Ute Maus

IMG_2415
Jahrgang 1962
Geschlecht: weiblich
Einsatzregion
Zürich (ZH)
Share on email
Email
Share on print
Drucken
Kurze Vorstellung
2016 habe ich meine Peerausbildung bei der Pro Mente Sana abgeschlossen. Seit diesem Zeitpunkt bin ich vor allem als Co-Dozentin in der Pflegeausbildung tätig. Habe aber auch noch Recoverygruppen geleitet, teils allein, teils ebenfalls als Co-Leitung. In den letzten 2 Jahren habe ich dann selbst eine Peerausbildung im Bereich Rheumatologie aufgebaut, die im April diesen Jahres erfolgreich gestartet ist. Nebenbei arbeite ich im Büro und bin auf dem Weg zur Erwachsenenbildnerin SVEB II. Einzelgespräche sind nicht so mein Ding, dafür habe ich mein Faible für Kursleitungen und Vorträge entdeckt.
Arbeitsinhalte
Artikel verfassen
Dozent*in
Moderation einer Gesprächsgruppe
Moderation Trialog
Referate halten
Wissenschaftliches Arbeiten
Rahmen | Form
ausserhalb der Psychiatrie
selbstständige Tätigkeit auf Honorarbasis
Meine Themen | Meine Schwerpunkte

Eher somatische Themen wie chronische Erkrankungen im rheumatischen Bereich.
Dozentin
Vorträge

Sprachen
deutsch

Englisch

weitere Aus- & Weiterbildungen

Ursprünglich Ausbildung zur Kinderkrankenschwester
Ausbildung zur Unterrichtsassistentin
Praxisausbildnerin SVEB I
Nachdiplomstudium Transkulturelle Kompetenz im Gesundheitswesen
Kursleiterin SVEB I (noch dabei, da Unterbruch wegen Corona)
Aromatherapie Grundmodul
Teilnahmen an diversen Kongressen und Tagungen

Kontaktieren Sie
Ute Maus