Marcel Grandjean

FB_IMG_1566114867130-1-1
Jahrgang 1969
Geschlecht: männlich
Einsatzregion
**ganze Schweiz
*nach Vereinbarung
Share on email
Email
Share on print
Drucken
Kurze Vorstellung
Im Zeichen lebenslangen Lernens, nutze ich Erfahrungen, seien sie beruflicher, persönlicher (auch mit eigener Krisenerfahrung) oder sozialer Natur, um diese nutzbar zu machen. So kann die dem Menschen innewohnende Anlage, sich sinnstiftend zu entwickeln, initiiert, geplant und durchgeführt werden. Beruflich bin ich als Sparachlehrer, Erwachsenenbildner, Coach und Supervisor tätig. Meine eigenen Erfahrungen zu Lebens-und Genesungsfragen bringe ich in meinen Tätigkeiten ein. Als Peer bin ich meist im Coaching und im Weiterbildungsbereich tätig.
Arbeitsinhalte
Artikel verfassen
Beratung
Dozent*in
Einzelbegleitung von Angehörigen
Einzelbegleitung von Betroffenen
Moderation einer Gesprächsgruppe
Moderation Trialog
Referate halten
Workshops anbieten
Rahmen | Form
ambulant
ausserhalb der Psychiatrie
betreutes / begleitetes Wohnen
selbstständige Tätigkeit auf Honorarbasis
stationär
teilstationär
Meine Themen | Meine Schwerpunkte

-Weiterbildungen/Trainings zu spezifischen Themen (Recovery, Peer, subjektorientierte Psychiatrie und Arbeit)

-Beratungen/Coachings in denselben Bereichen
-Supervisionen (Organisationen, Teams, Fachpersonen/Peers)

Alle Angebote werden auch ONLINE und in den Sprchen D, F, IT, E angeboten

(Detaillierte Auftragsklärung in Funktion von Bedarf und Bedürfnis beim Erstkontakt)

Sprachen
deutsch,
französisch,
italienisch

englisch
spanisch
portugiesisch
arabisch
holländisch

weitere Aus- & Weiterbildungen

.MAS in Supervision, Coaching und Mediation (ZHAW), Mitglied BSO
.CAS in psychologischen Kompetenzen für Gesprächsführu ng und Beratung (IPSYT, Uni ZH)
.Eidg. Ausbilder FA (Mitglied SVEB)
Peer counceling/Recovery (Pro Mente Sana, 2010)
.WB in Szenischer Arbeit
.Div. WB im Pflegebereich
.Studium der Psychologie und Linguistik (UNI Fribourg)

Kontaktieren Sie
Marcel Grandjean