Daniela Cookman

IMG_7454
Jahrgang 1970
Geschlecht: weiblich
Einsatzregion
Schaffhausen (SH)
St. Gallen (SG)
Thurgau (TG)
Zürich (ZH)
Share on email
Email
Share on print
Drucken
Kurze Vorstellung
Aufgrund meiner vielen Erfahrungen mit psychiatrischen Diensten und meinem persönlichen Erleben, ist mir ein besonderes Anliegen, Menschen in Krisen individuell und alltagsnah nach Ihren Wünschen zu begleiten. Ich sehe mich als Allrounderin, d.h. vielseitig interessiert und begeisterungsfähig. Meine Motivation ist, Menschen zu unterstützen, ihren eigenen persönlichen Weg zu finden und sie dabei zu fördern neue Wege zu wagen.
Arbeitsinhalte
Antistigma Arbeit
Artikel verfassen
Beratung
Dozent*in
Einzelbegleitung von Betroffenen
Moderation Trialog
Projektarbeit
Referate halten
Rahmen | Form
ambulant
ausserhalb der Psychiatrie
betreutes / begleitetes Wohnen
teilstationär
Meine Themen | Meine Schwerpunkte

Belastete Familien / emotionale Instabilität / Panik / generalisierte Ängste / Süchte, Umgang mit Craving, Hoffnungslosigkeit
Bekannt sind mir auch das Gefühl nicht zu genügen, "Anders" zu sein, nicht dazu zu gehören
Als Mutter musste ich mich oft mit Schuldgefühlen quälen, kenne auch das Bedürfnis, Geschehenes wieder gut machen zu wollen.
Ich durfte aber auch immer mehr erfahren, dass auch Recovery trotz all dem $chweren möglich sein darf.
Als lösungsorientierte und nach Vorwärts schauende Person begleite ich Dich auch gerne zu diversen Gruppen und/oder helfe Dir Dich zu vernetzen.
Beratung auch über Skype usw. möglich
Fragen? Anregungen? Freue mich über Kontaktaufnahme

Sprachen
deutsch,
französisch

Englisch - sattelfest (in Wort und Schrift)
Spanisch - im Aufbau, d.h. kann ich verstehen und einfache Dialoge führen

weitere Aus- & Weiterbildungen

Banklehre
Rechte Hand eines Juristen
Recovery praktisch / In Würde zu sich stehen
Umgang mit $tress
CAS Leben mit der $ucht
Diverse Sprachkurse
EDV- Kurse und Diplome

Kontaktieren Sie
Daniela Cookman