Andreas B. Ineichen

nd78_2.1
Jahrgang 1978
Geschlecht: männlich
Einsatzregion
Luzern (LU)
Nidwalden (NW)
Obwalden (OW)
Email
Drucken
Kurze Vorstellung
Mehrere Jahre war ich meinen ausgeprägten bipolaren Hochs und Tiefs ausgesetzt. Mittlerweile habe ich, so denke ich, meine Mitte gefunden und komme dem Weg zu mir selber immer näher. Seit 2017 arbeite ich als Peer, mittlerweile hauptberuflich. Aktuell je 20% bei der LUPS in den Kliniken Luzern und Sarnen, dazu noch 20 % bei der IG Arbeit in Luzern.
Arbeitsinhalte
Artikel verfassen
Beratung
Einzelbegleitung von Angehörigen
Einzelbegleitung von Betroffenen
Moderation einer Gesprächsgruppe
Referate halten
Workshops anbieten
Rahmen | Form
ambulant
selbstständige Tätigkeit auf Honorarbasis
stationär
Meine Themen | Meine Schwerpunkte

Generell:
Umgang mit bipolarer Störung / Selbstfürsorge und Abgrenzung / Alte Lebens-Muster hinterfragen und ablegen / Krise als Chance sehen / Auf ein zufriedenstellendes Leben hinarbeiten

Spezialgebiete:
-Herausforderungen am Arbeitsplatz begegenen
-Glaubenskrisen überwinden
-Leben vereinfachen (mehr Platz und Zeit im Leben)

Sprachen
deutsch,
französisch

englisch

weitere Aus- & Weiterbildungen

Schreiner EFZ / technische Berufsmatura / Holztechniker TS / Sprachdiplom DALF C1 (französisch)

Kontaktieren Sie
Andreas B. Ineichen