Andrea Uebelhard

IMG_5844-3
Jahrgang 1981
Geschlecht: weiblich
Einsatzregion
*nach Vereinbarung
Appenzell Ausserrhoden (AR)
Appenzell Innerrhoden (AI)
Bern (BE)
Luzern (LU)
St. Gallen (SG)
Thurgau (TG)
Zürich (ZH)
Email
Drucken
Kurze Vorstellung
Seit 2016 bin ich als Peer-Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen tätig. Seit 2017 arbeite ich als Peer/Genesungsbegleiterin in Institution Betula in Romanshorn im Bereich „Betreutes Wohnen“. Im April 2022 im förderraum St. Gallen im Betreuten Wohnen gestartet, dort baue ich die Peer-Arbeit auf, was mir sehr viel Spass macht. Seid Januar 2023 bin ich im Projekt des Kantons St. Gallen dabei, wir können Kurzberatungen den Menschen über den Kanton anbiete. Auch ausserhalb dieser Festanstellung bin ich sehr aktiv in Sachen Peer-Aufklärungsarbeit unterwegs, werde auch als Fach-Referentin gebucht. Was ich auch sehr gerne mache ist Prävention an Schulen, Institutionen und Geschäften. Einzelbegleitungen, Beratung, … Auf meiner Homepage finden Sie mehr Informationen zu mir www.peerberatung.com
Arbeitsinhalte
Beratung
Dozent*in
Einzelbegleitung von Angehörigen
Einzelbegleitung von Betroffenen
Medien-& Öffentlichkeitsarbeit
Moderation einer Gesprächsgruppe
Projektarbeit
Referate halten
Workshops anbieten
Rahmen | Form
ausserhalb der Psychiatrie
betreutes / begleitetes Wohnen
selbstständige Tätigkeit auf Honorarbasis
stationär
Meine Themen | Meine Schwerpunkte

Arbeit im betreuten Wohnen, Peer-Arbeit aufbauen
Hochsensibilität, Depressionen, ADS, Sucht
Menschen begleiten, Ziele, Bedürfnisse und Herzenswünsche ermitteln
Trauma
Prävention
Umgang mit Gefühlen

Sprachen
deutsch

Englisch

weitere Aus- & Weiterbildungen

EFZ im Verkauf, EFZ Kauffrau, Marketingassistentin
2016 Peer-Ausbildung bei pro mente sana
2022 Sveb1 Kursleiterin

Kontaktieren Sie
Andrea Uebelhard