Alexander Schnetzler-Ceresola

DSC_4543
Jahrgang 1963
Geschlecht: männlich
Einsatzregion
Basel-Landschaft (BL)
Basel-Stadt (BS)
Email
Drucken
Kurze Vorstellung
Als Psychiatrie-Erfahrener, mit einer 15 jährigen Geschichte, kann ich meine eigene tiefe Sensibilität für alle betroffenen Parteien in ihren Ängsten und ihrer Hoffnungslosigkeit einsetzen. Ich betreue, berate und begleite, um eine gemeinsame Sprache zu finden. Hoffnung und Zuversicht vermitteln, das ist meine Peer-Arbeit .
Arbeitsinhalte
Antistigma Arbeit
Beratung
Dozent*in
Einzelbegleitung von Angehörigen
Einzelbegleitung von Betroffenen
Medien-& Öffentlichkeitsarbeit
Moderation einer Gesprächsgruppe
Moderation Trialog
Projektarbeit
Referate halten
Workshops anbieten
Rahmen | Form
ambulant
ausserhalb der Psychiatrie
selbstständige Tätigkeit auf Honorarbasis
stationär
teilstationär
Meine Themen | Meine Schwerpunkte

Depressionen, Traumata, bipolare Störungen, Antistigma-Arbeit, Recovery-orientiertes Arbeiten, ,Trialog, Gruppentherapie, Suchtberatung, Kunsttherapie

Sprachen
deutsch
weitere Aus- & Weiterbildungen

eidg. dipl. Steinbildhauer
Fachkurs Leben mit der Sucht
MBSR Stressbewältigung durch Achtsamkeit, Bodyscan, etc.
Fachkurs Psychopathologie und Psychotherapie
NADA-Ausbildung
Ganzheitlicher psychologischer Coach IKP
psychologischer Trauma-Berater IKP (i.A.)

Kontaktieren Sie
Alexander Schnetzler-Ceresola